Über uns

Wir sind eine Gruppe von Laufbegeisterten, die sich mehrmals in der Woche zum gemeinsamen Laufen trifft.
Oft mehr als zwanzig Läufer finden sich am Parkplatz zwischen Sporthalle und Sportzentrum ein, um für ca. eine Stunde gemeinsam „eine Runde“ durch Wettringen und Umgebung zu drehen.

Und das ganz ohne Vereinsmeierei: Der Lauftreff Wettringen ist ein lockerer Zusammenschluss – ohne jegliche Verpflichtungen und ohne Kosten.

Das Besondere an unserer bunt gemischten Gruppe ist, dass nicht die Leistung, sondern die Geselligkeit an erster Stelle steht.
Da wir so eine große Gruppe sind, gibt es für Jeden eine passende Tempogruppe, in der er sich verausgaben kann und zugleich noch Spaß hat!

Mindestens einmal im Jahr fahren wir zu einer großen Laufveranstaltung.
Dafür bereiten wir uns natürlich einige Wochen mit einem entsprechenden Trainingsplan vor.
Wir fahren zum Beispiel nach Bonn oder Hamburg: Hier können Strecken wie der Halbmarathon oder der Marathon gelaufen werden.
Dort zeigt sich dann auch, was das gemeinsame Training bewirken kann.
Natürlich kommt bei uns nach einem solchen Wettkampf auch das gemeinsame Feiern nicht zu kurz!

Unser „Chef“ ist Lauftreffleiter Heinz Döring.