Stephanuslauf 2019

Wie jedes Jahr wurde diese schöne Tradition des Stephanuslauf von einigen genutzt.

Um 10:00 Uhr traf man sich zu einem gemütlichen Lauf mit anschließendem Glühweinumtrunk.

Das Wetter spielte mit, sodaß man den Lauf so richtig geniessen konnte.

 

Herbstlauf nach Bad Bentheim 2019

Der Herbstlauf nach Bad-Bentheim gehört seit vielen Jahren zu den jährlichen Höhepunkten des Lauftreffs. 85 Ausdauersportler/innen aus Wettringen und ein paar Läufer aus der Umgebung nahmen am Samstag den 02.11.2019 wieder daran teil. Sie genossen bei ausgezeichneter Stimmung und idealen Wetterbedingungen die herbstliche Natur zum Solebad. Jeder fand auf der knapp 21 km langen Strecke die richtige Tempogruppe. Eine Gruppe hatte sich für die kürzere, ca. 14 km lange Strecke entschieden. Der Weg führte über Rothenberge-Hinterberg und die Brechte nach Bentheim, wo der Anstieg zum Burggelände eine letzte Herausforderung darstellte. Nach der glücklichen Ankunft im Kurbad lockerten  die Teilnehmer im Solebad die strapazierten Muskeln. Die DRK Begleitung musste nicht zum Einsatz kommen. Nach der Rückkehr in Wettringen wartete  ein leckeres Buffet auf die hungrigen Läuferinnen und Läufer. Die meisten von ihnen nahmen  noch an der sich anschließenden Fete teil –  statt Müdigkeit und Erschöpfung wieder viel Bewegung und glückliche Gesichter.

 

Wichtige Trainingsinfo wegen dem Bentheimlauf!

Hallo liebe Lauftreffler,

ab Samstag den 21. September werden die ersten längeren Läufe absolviert.

(12 bis 14km werden gelaufen. Getränke gibt es ab ca. 75min Lauflänge und immer bei ca. 8km.)

Ab Donnerstag den 26. September werden auch längere Läufe angeboten. Hierfür treffen wir uns schon um 18:30 Uhr. Der 19:00 Uhr Termin bleibt zusätzlich bestehen.

Die Samstagsläufe werden ab dem 05. Oktober um 16:00 Uhr beginnen.